Über mich

Über mich

 

Hallo, schön dass du auf meinem Blog vorbeischaust.

 

Mein Name ist Lothar, Jahrgang 1955 und Schwabe mit Leib und Seele. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in der IT-Branche, bin also Mäuseschubser. Der Computer ist auch im Privatleben mein Freund, nicht zuletzt deshalb, weil ich hautnah die Entwicklung der Computer-Technik vom Kernspeicher bis zu Smartphone und Smartwatch, von Akustikkoppler bis WLAN, von BTX bis WWW, miterlebt habe. Sehr spannend, das alles.

Aber nicht nur der Computer ist interessant. Musik ist auch ein großes Thema. Die Bandbreite reicht hier von Jazz über Blues und Rock bis hin zur Klassik. Nur mit dem aktuellen Pop kann ich nicht so richtig was anfangen.

Und Kino geht immer. Science-Fiction, Fantasy, Action, Thriller und Komödien sind hier die bevorzugten Genres.

Last but not least bin ich sehr sport-interessiert (nicht nur Ritter Sport), eine große Leidenschaft ist der Fussball, mit Dauerkarte beim VfB Stuttgart.

 

Warum dieser Blog?

Tja, der Grund ist mein sechzigster Geburtstag. Zu diesem Anlass habe ich eine geschenke-technische Entscheidungshilfe gegeben, indem ich zu eine Spende für eine USA-Reise aufgerufen habe, die anlässlich der totalen Sonnenfinsternis 2017 stattfinden soll. Die Idee war nun, über diese Reise einen Blog zu schreiben, damit die Leute wissen, was ich mit ihrer Kohle mache. Zwischenzeitlich ist jetzt noch eine Hurtigruten-Reise in Frühjahr 2016 dazugekommen, über die ich natürlich auch schreiben will.

 

Was gibt’s zu lesen?

Vielleicht entwickelt sich das Ganze noch zu einem „richtigen“ Blog. Themen, über die ich schreiben möchte, sind Reisen im Allgemeinen, Kulturelles, Gastronomisches, Touristisches aus Stuttgart und meiner Region oder auch fotografische Themen. Schauen wir mal.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen.

 

Ist der Beitrag interessant? Dann gerne teilen

8 Kommentare

  1. Wolfgang Juhnke

    Schönen Urlaub…..

    Antworten
  2. Rudi Rotfahrer

    Echt cool Loddl…

    Antworten
    • Lothar Hahn

      Dankeschön, freut mich natürlich, wenn dir der Blog gefällt 🙂

      Grüßle aus Bergen

      Antworten
  3. Claus

    Danke für die Karte – die Bilder sind super

    Antworten
  4. Frauke

    Hallo Lorhar,
    das muss eine tolle Reise gewesen sein. Vielen Dank für die Fotos und Berichte. Wenn ich denn mal nicht mehr arbeite, kann es sein, dass ich um Rat und Tipps für die Hurtigrouten frage. Ein kleiner Traum.
    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Antworten
    • Lothar Hahn

      Hi Frauke,

      ja,es war eine tolle Reise. Ich werde demnächst auch noch ein weitere Fotos hier veröffentlichen.

      Rat und Tipps gebe ich gerne, ich habe mir auch fest vorgenommen, nochmals eine Hurtigruten-Reise zu machen. Vielleicht 2018. Nächstes Jahr steht ja die USA auf dem Programm.

      Liebe Grüße aus dem Ländle
      Lothar

      Antworten
  5. Frauke

    Es muss natürlich
    LOTHAR
    heißen. Sorry ?

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.